Sieger Bulle Pascha von Hans-Werner Seehusen aus Steinfeld

Hans-Werner Seehusen Sieger mit seinem Galloway Bullen Pascha bei der Galloway-Open 2017 in Alsfeld

© Text von der Website der GIN e.V.

Die weite Anreise, der Stau auf der Autobahn – alles war vergessen als in der Endausscheidung Pascha zum Sieger bei den Galloway-Bullen erklärt wurde. Welch ein großartiger Erfolg.

Doch von Anfang an. Mit fast 150 Nennungen war die 10. Galloway-Open am 05./06. Mai 2017 die bisher größte Open-Veranstaltung in der Hessenhalle in Alsfeld. Ein reibungsloser Ablauf bei der Anlieferung sorgte am ersten Tag dafür, dass man sich zum Züchterabend um 19.00 Uhr in aller Ruhe mit den Kollegen austauschen konnte.

Am nächsten Tag ging es rechtzeitig los. Die Tiere waren in 38 Klassen eingeteilt. Herr Gerald Ernst aus Luxemburg hatte die Aufgabe als Richter übernommen, die er hervorragend löste. Von Beginn an richtete er präzise und souverän. Das Zeitmanagement stimmte ebenfalls.

Aus Schleswig-Holsteinischer Sicht wurden die folgenden hervorragenden Tiere vorgestellt:

NamePlatzierungAusstellerZüchter
Renate vom Lindenhof1 A Willi Quandt, Emkendorf
Chica vom Haidhof1 B Willi Quandt, EmkendorfWilli Quandt, Emkendorf
Emerald 1st of Troloss1 A Hans-Werner Seehusen
Martha vom Lindenhof mit Mara1 A Carsten Haalck, Linden
Anna vom Lindenhof mit Jupiter1 B Carsten Haalck, Linden
Pascha 1 A Hans-Werner Seehusen

Nun kam die große Stunde der Endringe:
Hans-Werner Seehusen konnte mit Pascha den Siegertitel bei den Bullen entgegennehmen.
Eine weitere großartige Anerkennung für seine züchterischen Erfolge konnte der Zuchtbetrieb
„vom Lindenhof“ für sich reklamieren. Bei der Auswahl der Mrs. Beltie wurde Martha vom Lindenhof Sieger und Anna vom Lindenhof Reservesieger.

Herzlichen Glückwunsch den Veranstaltern für diese gelungene 10. Galloway-Open und herzlichen Glückwunsch den Schleswig-Holsteinischen Beschickern und Züchtern.

Das war ein voller Erfolg.

Willi Quandt
1. Vorsitzender der GIN e.V.

PS: Hier gibt es Bilder des Fotografen Schulte von der 10. Galloway-Open in Alsfeld.
Alle Ergebnisse sind in der PDF der Website Galloway Hessen zusammengefasst.