Angus Bundesschau

Liebe Angushalter und -züchter,

Vom 18. bis 20. Januar 2016 führt der Bundesverband Deutscher Angus-Halter e.V. im Rahmen der Internationalen Grünen Woche Berlin die 2. Angus-Jungrinder-Bundesschau durch. Dazu laden wir Sie schon jetzt sehr herzlich ein und freuen uns auf Euren Besuch.

Programmablauf

  • Montag, 18.01.16 von 18:00 – 22:00 Uhr >> Auftrieb
  • Dienstag, 19.01.16 von 13:30 – 17:00 Uhr >> Richtwettbewerb, Jungzüchterwettbewerb
    ab 19:00 Uhr >> Züchterabend
  • Mittwoch, 20.01.16 von 11:00 – 12:00 Uhr >> Präsentation und Auszeichnung der Siegertiere, Schaubild
    ab 18:00 Uhr >> Abtrieb

80 weibliche Jungrinder im Alter von 8-24 Monaten sind für die Schau gemeldet. Wir freuen uns auf einen interessanten Wettbewerb!

Die Vorbereitung und Durchführung einer Bundesschau sind natürlich immer mit einem hohen Aufwand und Kosten verbunden, die die alleinigen Möglichkeiten eines Bundesrasseverbandes übersteigen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn die Landeszuchtverbände die Schau personell, durch eine Kataloganzeige und/oder durch Ehrenpreise, Sach- oder Geldspenden unterstützen könnten und damit zum Gelingen der Schau beitragen.

Bitte informiert uns mit beigefügtem Antwortfax bis zum 18.12.2015 über geplante Unterstützungen. Selbstverständlich werden alle Sponsoren bei rechtzeitiger Mitteilung im Schaukatalog aufgeführt. Vorsorglich müssen wir allerdings darauf hinweisen, dass keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

Geldspenden können unter dem Stichwort "Angus-Bundesschau" auf das Konto des Bundesverbandes Deutscher Angus-Halter e.V. überwiesen werden:

  • Sparkasse Uecker-Randow BIC: NOLADE21PSW IBAN: DE24 15050400 0335 0122 80

 
Anzeigen im Bundeschaukatalog:

  • Auflage: 300 Exemplare
  • 1/1 Seite (Innenteil, A5, s/w) : 100 € + MWSt. (im Innenteil)

 
Die Anzeige selbst ist bis zum 05.01.2016 im druckfähigen PDF-Format an den Bundesverband Deutscher Angus-Halter e.V., Dr. Sabine Schmidt: sschmidt@rinderallianz.de, zu senden.

Schon jetzt im Namen des Bundesverbandes Deutscher Angus-Halter e.V. und insbesondere im Namen aller Schaubeschicker herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

Freundliche Grüße

Dr. Sabine Schmidt
Bundesverband Deutscher Angus-Halter e.V.